How to publish...

Rooms and flats for university students
The Advisory Service publishes online the ads of unibz students or those of incoming exchange students looking for an appropriate accommodation.
To publish your offer or request send your ad to info@unibz.it
Zimmer und Wohnungen für Universitätsstudierende
Die Studienberatung veröffentlicht Angebote für Studierende der unibz oder jene Anfragen von Studierenden, die während des Studiums oder im Rahmen eines Austauschprogrammes an der unibz auf der Suche nach einer geeigneten Wohnmöglichkeit sind.
Senden Sie Ihre Anzeige an info@unibz.it
Stanze e appartamenti per studenti universitari
Il Servizio orientamento pubblica offerte di alloggi per studenti o richieste che pervengono da parte di studenti dell'unibz che cercano un posto alloggio idoneo per la durata dei loro studi o nell’ambito di un programma di scambio presso il nostro ateneo.
Invia il tuo annuncio a info@unibz.it. .

Attenzione alle truffe! Non rispondete ad offerte di stanze o appartamenti che richiedono versamenti di somme di denaro in anticipo se non è una vera cauzione!


Aufgepasst! Antwortet nicht auf Wohnungs- und Zimmerangebote, welche eine Geldüberweisung im Voraus verlangen. Es handelt sich dabei um Betrugsfälle! Damit ist nicht die Kaution gemeint!


Beware of scam ads! Don’t trust any room offers which contain requests of money to be transferred in advance! We do not mean the deposit!


4 giugno 2024

BZ: Suche Zimmer - Searching for a room or small flat

Hi! Ich bin Pia, 25 Jahre alt, und habe meinen Abschluss in Nachhaltigem Design in Köln gemacht. Ab Ende September 2024 werde ich meinen Master in Eco-Social Design in Bozen beginnen und suche noch ein passendes WG-Zimmer oder eine Wohnung. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und lerne gerade Italienisch. Ein Zimmer suche ich frühestens ab dem 01. September 2024. Ich liebe es zu wandern, zu kochen, zu schwimmen und in vielfältigen Formen kreativ zu sein. Fast immer habe ich ein Buch oder meine Kamera dabei und halte gerne kleine Momente fest. Ich bin sehr ordentlich und schätze es, gemeinsame Aktivitäten mit anderen zu unternehmen. Eine Wohnung, in der ein freundschaftliches Miteinander gelebt wird, wäre perfekt für mich, alternativ freue ich mich auch über Angebote für kleine Wohnungen! Ein möbliertes oder teilmöbliertes Zimmer oder Apartment wäre ideal, aber ich freue mich über jedes Angebot. Mein Budget liegt bei bis zu 500€.
Ich freue mich darauf, von dir zu hören! 
 
Hi! I'm Pia, 25 years old, and I graduated in Sustainable Design in Cologne. From the end of September 2024 I will start my Master in Eco-Social Design in Bolzano and I am still looking for a suitable shared room or apartment. I speak fluent German and English and am currently learning Italian. I am looking for a room from September 01, 2024 at the earliest. I love hiking, cooking, swimming and being creative in many different ways. I almost always have a book or my camera with me and like to capture little moments. I am very tidy and enjoy doing activities with others. An apartment with a friendly atmosphere would be perfect for me! A furnished or semi-furnished room or apartment would be ideal, but I am happy to receive any offer. My budget is up to 500€. I look forward to hearing from you!  piagoestobolzano@gmail.com