How to publish...

Rooms and flats for university students
The Advisory Service publishes online the ads of unibz students or those of incoming exchange students looking for an appropriate accommodation.
To publish your offer or request send your ad to info@unibz.it
Zimmer und Wohnungen für Universitätsstudierende
Die Studienberatung veröffentlicht Angebote für Studierende der unibz oder jene Anfragen von Studierenden, die während des Studiums oder im Rahmen eines Austauschprogrammes an der unibz auf der Suche nach einer geeigneten Wohnmöglichkeit sind.
Senden Sie Ihre Anzeige an info@unibz.it
Stanze e appartamenti per studenti universitari
Il Servizio orientamento pubblica offerte di alloggi per studenti o richieste che pervengono da parte di studenti dell'unibz che cercano un posto alloggio idoneo per la durata dei loro studi o nell’ambito di un programma di scambio presso il nostro ateneo.
Invia il tuo annuncio a info@unibz.it. .

Attenzione alle truffe! Non rispondete ad offerte di stanze o appartamenti che richiedono versamenti di somme di denaro in anticipo se non è una vera cauzione!


Aufgepasst! Antwortet nicht auf Wohnungs- und Zimmerangebote, welche eine Geldüberweisung im Voraus verlangen. Es handelt sich dabei um Betrugsfälle! Damit ist nicht die Kaution gemeint!


Beware of scam ads! Don’t trust any room offers which contain requests of money to be transferred in advance! We do not mean the deposit!


17 agosto 2017

BZ: Suche Zimmer in feiner WG ab September/Oktober 2017



Aloha, ihr sucht den perfekten Mitbewohner für eure WG? Pff, den gibt´s nicht! Dieses sagenumwobene Geschöpf existiert nur in Erzählungen eines Freundes eines Freundes eines Freundes… ihr versteht schon ;) Sorry für´s Zerstören dieser Illusion. Aber Spaß beiseite. Ich suche ein Zimmer ab dem Wintersemester 2017. Am besten in einer WG mit aufgeschlossenen Leuten, die gern auch was zusammen machen, und sich nicht nur jeden Morgen zwischen Kaffee-Machen und In-Die-Uni-Hetzen ein „hey“ entgegen grummeln.
Zu mir: ich fang im Oktober in Bozen an Design zu studieren, aber keine Angst, ich bin nicht der klassische Erstsemestler, der direkt aus der Schule ins Leben fällt. Ich bin 25, Quereinsteiger aus einer anderen Fachrichtung (Gesundheitswissenschaften), mach viel Sport, bin auch sonst aktiv, kann mich für Vieles begeistern und hab schon in vielen WGs in Deutschland und auch im Ausland gelebt.

Meldet euch, wenn ihr denkt es könnte passen, dann können wir in Ruhe quatschen! Ach ja in der ersten Septemberwoche komm ich rum (bin im Moment in Deutschland), dann kann ich auch persönlich vorbeischauen :) 

Freu mich, wenn ihr euch meldet (schochhe@gmail.com) :)

Feine Grüße, Henning